Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Sonne in X-Plane 11.40 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonne in X-Plane 11.40



Thomy68
30.11.2019, 19:52
Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Version 11.40 keine Sonne mehr sehe. Die Spiegelung im Wasser funktioniert, aber die Sonne selber sehe ich nicht. Ich benutze keine Wetterengine. Alles x-plane original. Hat da ev. jemand eine Antwort darauf?

Zusatzfrage: In verschiedenen Foren ist nachzulesen, dass beim Update auf eine neue Version die x-plane prefs und der Shadercache gelöscht werden sollen. X-plane-prefs ist klar. Welche Dateien muss ich denn im Ordner shadercache löschen? Alle?

Besten Dank und Gruss
Thomas

WoDi
30.11.2019, 22:56
Zusatzfrage: In verschiedenen Foren ist nachzulesen, dass beim Update auf eine neue Version die x-plane prefs und der Shadercache gelöscht werden sollen. X-plane-prefs ist klar. Welche Dateien muss ich denn im Ordner shadercache löschen? Alle?
Zunächst wäre zu fragen, was Du unter "Update auf eine neue Version" meinst. Das ist ist eigentlich z.B der Sprung von X-Plane 10 zu X-Plane 11. Das wäre ein Versionssprung.
Für ein Update innerhalb einer Version ist das Löschen von Dateien u.ä. nicht nötig. Ich habe das noch nie gemacht, außer wenn es Probleme gab, die damit zu lösen waren.

Übrigens erfreut sich bei mir die Sonne heller Anwesenheit!

Gruß
Dieter

Thomy68
01.12.2019, 12:31
"Update auf eine neue Version" Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Update gemeint ist. Also auch von z. Bsp. 11.30 auf 11.40. Gemacht habe ich dieses mal nichts, weil eben Unsicherheit betreffend dem shadercache bestand.

Komisch, das mit der Sonne. kann ich mir nicht erklären.

Danke und Gruss
Thomas

WoDi
01.12.2019, 12:42
Also auch von z. Bsp. 11.30 auf 11.40.
Ich dachte es mir, wollte es aber dennoch nochmal raus kitzeln, denn von Version 10 nach 11 kann man eh keine Dateien mitnehmen, außer AddOns.
Wie gesagt, ist alles nicht nötig, sofern keine Probleme anstehen.
Nicht alles was in den Foren zu lesen ist, ist sinnvoll und allgemein zutreffend. Man liest z.B. ja auch, dass man keine Updates, auch Betas, machen soll und lieber warten soll, was bei anderen so passiert. Okay, aber was ist, wenn sich daran alle hielten?

In Deinem "Sonnenfall" wäre das Löschen der X-Plane.pref anzuraten, aber nur der. Aber hebe Dir die alte Datei vorsichtshalber auf.

Gruß
Dieter

Thomy68
02.12.2019, 01:57
In Deinem "Sonnenfall" wäre das Löschen der X-Plane.pref anzuraten
Hat leider nichts genützt. Sehe immer noch die Wiederspiegelung im Meer oder See, aber die Sonne selber nicht. Komisch...

Hermann
02.12.2019, 10:41
Hast du im Plugin " FlyWithLua " ?