Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Abkürzung der Rufzeichen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzung der Rufzeichen



Hermann
07.01.2020, 12:47
Abkürzung der Rufzeichen

Die Regeln für die Abkürzung von Rufzeichen wurden geändert. Die alten Regeln waren

Erstes Zeichen + die letzten beiden, wenn das Rufzeichen 5 Zeichen oder weniger hat
Erstes Zeichen + die letzten drei, wenn das Rufzeichen 6 oder mehr Zeichen hat



Die nun gültige Einzelregel lautet:

Erstes Zeichen + mindestens die letzten beiden



Natürlich können auch andere Arten von Abkürzungen verwendet werden. Zum Beispiel:

Flugzeugtyp + mindestens die letzten beiden Zeichen des Rufzeichens (Bsp.: Skyhawk DF, Archer 5FG)


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Thomas von Ah
07.01.2020, 13:52
OK. Danke. Ich dachte man müsse sein volles Callsign beim initial call sagen und dann so lange bis der Controller es abkürzt.

Cedric Loup
07.01.2020, 19:13
Hallo Zusammen

so lange bis der Controller es abkürzt.

Wenn ich mich nicht Irre, dann muss man auf die Abkürzung vom Kontroller warten.
Früher war dies so.

Gleich wie ja das Wort Takeoff (Ready for Takeoff = Ready for Departure)

Wenn man die Takeoff Clearence bekommt heisst es dann Takeoff. (hoffe, dass ich Clearence richtig geschrieben habe. Kicherman)

Liebe Grüsse
Cedric