Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wer will das Forum weiter führen? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will das Forum weiter führen?



LSZB67
31.01.2020, 22:04
Scheinbar schaut niemand die Startseite des Forums an, sonst hätten mehrere User reagiert.

Hier das Schreiben von unserem Administrator:
X-PLANE SCHWEIZ HOME
Nachfolger gesucht, Forum zu verkaufen (http://x-plane-schweiz.stumbles.ch/content.php?35-Nachfolger-gesucht-Forum-zu-verkaufen)
von Cedric Loup (http://x-plane-schweiz.stumbles.ch/member.php?1-Cedric-Loup)
Veröffentlicht: 29.01.2020 11:00 Seitenaufrufe: 43

Hallo Zusammen

Nach fast 12 Jahren ist es an der Zeit das Zepter weiter zu reichen.
Da mir die Zeit aus beruflichen Gründen hinten und vorne nicht mehr reicht und es im Leben auch noch etwas anderes gibt, als X-Plane, suche ich einen Nachfolger für das Beste deutschsprachige X-Plane Forum.

Du müsstest......

--- Deinen Wohnsitz in der Schweiz haben.
--- Freude haben an Kommunikation haben.
--- Garantieren, dass das Forum die nächsten 10 Jahre weiter betrieben wird.
--- eine Aktuelle Forum Software erwerben, die VBulletin 4, nicht mehr aktualisiert wird.
--- die Support Crew übernehmen sofern Sie möchten.

Info: die Pflege eines Forums ist in der Regel einen Full time Job, also solltest Du mehr Zeit haben als ich.

Der Preis für das Forum ist ein symbolischer Franken

Wunsch Umschaltung ist der 31. Dezember 2020

Anfragen über sitebuilder[at]stumbles.ch

Ragtime
31.01.2020, 22:38
Hallo Zusammen,

mit bedauern lese ich die Nachricht, dass die Gefahr besteht, dass dieses "Beste deutschsprachige X-Plane Forum" per ende Jahr schliessen könnte.
Leider kann ich nicht in Frage kommen, weil ich einigen Ansprüchen die verlangt werden nicht entgegenkommen kann. Ich erlaube mir eine Kritik zu machen, denn "Garantieren, dass das Forum die nächsten 10 Jahre weiter betrieben wird" ist meiner Ansicht nicht durchführbar!

Cedric Loup
01.02.2020, 15:49
Hallo Ruedi


denn "Garantieren, dass das Forum die nächsten 10 Jahre weiter betrieben wird" ist meiner Ansicht nicht durchführbar!

Das ist schon so, wie Du es sagst, aber ich sage mir immer, wer keine Bedingungen stellt, hat verloren und vor allem meldet sich nicht jeder Dödel.


dass die Gefahr besteht, dass dieses "Beste deutschsprachige X-Plane Forum" per ende Jahr schliessen könnte
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.


Wunsch Umschaltung ist....
Hier steht Wunsch, dass heisst, so wie ich es befürchte, wird es Eh keinen Nachfolger geben und dann einfach Abschalten mach ich selbstverständlich nicht, dies wäre Euch gegenüber nicht fair.

Es ist einfach so, dass nebst X-Plane ich primär meine Brötchen noch mit harter Arbeit verdienen muss und der Server hier muss ja auch finanziert werden.
Bei der Firma wo ich seit 16 Jahren auf den Tag genau arbeite, kann ich ein nachlassen mir nicht leisten, da es grad wieder eine Umstrukturierung gegeben hat, wo einige Federn lassen mussten und ich habe definitiv kein Interesse in meinem Alter noch mal einen neuen Job zu suchen.

Leider hat für meine Absenzen nicht jeder Verständnis aber Sie bezahlen ja meine Brötchen nicht.

Ich sollte fliegen, ich sollte das Forum a jour halten, ich sollte mich meiner neuen Familie widmen und zusätzlich auch noch im Geschäft chrampfe wie ein blöder.
Sorry, dass schaffe ich nicht!!

Wenn ich jemanden hätte, Der bereit wäre sich mit mir um den Backstage zu kümmern, der aber wie Hermann vertrauenswürdig ist, würde ich ev, Bereit sein, vom Verkauf abzulassen und weiterhin für die Kosten aufkommen.

Hermann hat mich in Kenntnis gesetzt, dass Er auch keine Zeit hat darum wird es eben schwierig.

So jetzt ist es raus und die Zeit wird es richten.
Aber das Forum geht nicht an den erstbesten Der sich meldet, da müssen schon Referenzen her.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüsse
Cedric

Thomas von Ah
01.02.2020, 20:31
Hoi Cedric

Wenn ich jemanden hätte, Der bereit wäre sich mit mir um den Backstage zu kümmern, der aber wie Hermann vertrauenswürdig ist, würde ich ev, Bereit sein, vom Verkauf abzulassen und weiterhin für die Kosten aufkommen.
Hast eine PN.

LSZB67
01.02.2020, 20:50
Lieber Cedric

Vielleicht ist der Thomas die gute Seele die Du suchst...

Zur Finanzierung des Forums: So wie mir bekannt ist, haben in Vergangenheit diverse Personen eine Spende gemacht. Das müsste einem Nachfolger mitgeteilt werden. Ein Sponsoren-Button wäre sicher auch für die Zukunft gut. Könntest ihn wieder reaktivieren...

LG Pasquale

Yves
02.02.2020, 08:58
Ein Sponsoren-Button wäre sicher auch für die Zukunft gut. Könntest ihn wieder reaktivieren...LG Pasquale
Bin auch dieser Meinung.
Du musst bestimmt nicht alles selber finanzieren.
Liebe Grüsse
Yves

LSZB67
02.02.2020, 12:58
Als weitere Idee zur zukünftigen Finanzierung:

Gleiches gilt für Sponsoren mit Werbebanner.
Bis jetzt sind dies gemäss jetzigem Erscheinungsbild (11:55 02.02.2020) folgende Firmen: TCNet, Mailsoft und XPlane.
Es könnten ja noch weitere Banner aufgenommen werden.

So das wäre es von meiner Seite für den Moment.

Allen einen angenehmen Sonntag.

LG Pasquale

Cedric Loup
02.02.2020, 13:07
Hallo Pasquale


Sponsoren mit Werbebanner.

Das Problem meinerseits liegt ja nicht bei der Finanzierung des Betriebs, sondern bei der Zeit.

Für Banner Werbung müsse ich als Verkäufer den potenziellen in Frage kommenden Sponsoren nach gehen
und dies würde noch einmal mehr Zeit die ich nicht habe, in Anspruch nehmen.

Grüsse
Cedric

LSZB67
02.02.2020, 13:16
Hallo Cedric

Dann ist die Sache eindeutig.

Danke für Dein jahrelanges hegen und pflegen Deines Forums.

Hoffentlich findest Du rasch eine neue und qualifizierte Fachkraft.

Beste Grüsse

LHA458

Cedric Loup
02.02.2020, 13:24
Dankeschön.

Eine Lösung die der Sache Dient wird es schon geben.

Damit es am wenigsten Komplikationen gibt und man die Domain nicht wechseln und von Google nicht mehr gefunden wird, könnte ich mir das Inhaber / Geschäftsführer Model vorstellen.
Dann wäre die Finanzierung und Hosting weiterhin bei mir und die Pflege beim Geschäftsführer.

Es ist ja so, dass der TcNet Banner da ist, damit wir unbeschränkten Serverplatz ohne Aufpreis geniessen können und ich ja seit TcNet beginn Kunde der Firma bin.
Dies würde bei einem anderen Hoster sicher massive Teurer.

Werde heute noch Thomas per Emil anschreiben.

Grüsse
Cedric

Thomas von Ah
09.02.2020, 18:05
Ich habe noch weitere Hintergrundinfos von Cedric erhalten und mich entschlossen das Forum nicht weiterzuführen.
Zeitlich liegt es einfach nicht drin.

LSZB67
10.02.2020, 18:59
Hallo Thomas

Verstehe trotzdem nicht ganz, was du mit weiteren Hintergrundinfos meinst.

Wegen dem Zeitaufwand: vielleicht gibt es auch Interessenten, die eine Rubrik verwalten würden. Cedric hat ja auch diverse Administratoren, die ihm bei Bedarf oder grundsätzlich zur Seite stehen.

Lässt sich Niemand finden, werden wir alle halt auf andere Foren ausweichen müssen, was schade für unser deutschsprachiges Forum wäre.

Kommt Zeit kommt Rat...

Liebe Grüsse

Pasquale

Thomas von Ah
10.02.2020, 19:31
Es geht ja nicht nur um neue Rubriken einzurichten.

Man muss die Forums-Software-Version à jour halten, den Serverplatz verwalten, SQL-Datenbanken aktualisieren, neue User freischalten, Benutzerfragen beantworten, Sponsoren suchen,...

LSZB67
10.02.2020, 23:12
Hallo Thomas
Leider sind die Würfel scheinbar gefallen:
———————————————————————————————————————
Siehe Rubrik News/ Ankündigung

“Ende des Schweizer X-Plane Forum“
Hallo Zusammen

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mich entschieden habe, das Forum per 8 August 2020 zu schliessen.
Ich bedanke mich bei Allen für Eure Treue und wünsche Euch in Eurer Zukunft alles gute und weiterhin gute Flüge mit dem X-plane.

Cedric Loup
————————————————————————————————————

LG Pasquale

Willi
11.02.2020, 10:51
“Ende des Schweizer X-Plane Forum“

ja es ist sehr schade, aber ich akzeptiere die Entscheidung von Cedric. Ich schätze Cedric so ein, dass er nicht leichtfertig oder aus einer Laune heraus
einen solchen Schritt geht. Er wird seine Gründe haben bzw. hat sie ja im Grunde schon mitgeteilt.
Obwohl jetzt ja noch etwas Zeit bleibt, möchte ich hier trotzdem festhalten:
Dieses Forum hier hat wirklich Spaß gemacht (und macht es ja auch noch). Der Umgang hier miteinander war in meinen Augen
vorbildlich - eine Präferenz für viele andere Foren.
Ich denke, wenn es dann abgeschaltet ist, werde ich dieses Forum vermissen - vielmehr jedoch die Mitglieder hier.
In diesem Sinne...

Thomas von Ah
11.02.2020, 17:23
Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mich entschieden habe, das Forum per 8 August 2020 zu schliessen.
Ich bedanke mich bei Allen für Eure Treue und wünsche Euch in Eurer Zukunft alles gute und weiterhin gute Flüge mit dem X-plane.
Hoi Credric

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, doch das Schweizer X-Plane-Forum zu rettten ?


Man muss die Forums-Software-Version à jour halten, den Serverplatz verwalten, SQL-Datenbanken aktualisieren, neue User freischalten, Benutzerfragen beantworten, Sponsoren suchen,...

Denn genau diese Punkte müsste man angehen, wenn man nur genügend Zeit hätte ? Wieviel Zeitaufwand gäbe es diese Punkte bis zum Ende 2020 in Angriff zu nehmen ? Muss man das Forum wirklich aktualisieren ? Oder könnte man es so laufen lassen ?

Könnte uns TCNet helfen ? bzw. muss man das selber machen ?