Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
SWIFT Funkrückkoppelung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWIFT Funkrückkoppelung



Marco1212
22.02.2020, 15:30
Ciao Zäme,

gestern habe ich im Forum von Leipzig Air eine Nachricht was das lästige Echo auf Frequenz 122,80 verursacht genauer gelesen. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber vielleicht habt ihr das während des On-Line Fliegens und den Pilot Client SWIFT benützt, die Frequenz auf Unicom 122,80 gestellt, auch in euren Kopfhörern habt.

Habe dann einen Test in SASA gemacht weil ich wissen wollte, ob es funktioniert was beschrieben wurde.

Bis jetzt hatte ich im Radiopanel auf COM2 die Frequenz 122,80 eingestellt und wenn ich auf COM1 mit der selben Frequenz sprach, hörte ich immer mein lästiges Echo. Also habe ich in COM2 die Frequenz gewechselt und in COM1 einen Radiotest gemacht und das Echo war verschwunden!

Würde mich freuen zu wissen, was ihr für Erfahrungen damit habt oder hattet.

Vielen Dank für eure Rückanworten.

https://forum.leipzigair.eu/viewtopic.php?f=8&t=21617

Ragtime
22.02.2020, 15:36
Hallo Marco,

leider bin ich in Leipzig Air nicht registriert, deshalb konnte ich dort diese Nachricht nicht lesen. Dank Deinem Post habe ich jetzt endlich entdeckt, worum es sich dabei handelt, wenn ich auf der Unicom Frequenz meine Absichten auf dem Flughafen oder während der Landung mache, wo kein Controller ist.

Merci!