Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Präfix Datenbank [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präfix Datenbank



Cedric Loup
22.02.2020, 22:40
Hallo Zusammen

Ist vielleicht jemand da Der sich mit MySQL auskennt?

Wenn ja, wie kann ich den Datenbank Präfix herausfinden in phpMyAdmin
https://up.picr.de/37927073ir.jpg

Danke für die Hilfe

Liebe Grüsse und ein schöner Sonntag

Cedric

WoDi
22.02.2020, 22:49
Vielleicht kann Dir hier https://www.strato.de/faq/server/so-verwalten-sie-ihre-datenbanken-mit-phpmyadmin-fuer-ihren-managed-server/ geholfen werden.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
22.02.2020, 23:27
Dankeschön Dieter, aber da steht nicht wirklich viel.

Liebe Grüsse
Cedric

Donat
23.02.2020, 00:50
so was zum Beispiel? https://itler.net/tabellenprfix-in-mysql-datenbank-ndern-anleitung/

PS: einfach gegoogelt, da kommt noch mehr rein...

Cedric Loup
23.02.2020, 09:49
Hallo Donat

Vielen Dank

Ich Google schon seit Donnerstag Abend und ja ich habe diese veraltete Seite auch gefunden.
Vom phpMySQL gibt es bereits neuere Versionen mit noch mehr Möglichkeiten der Einstellungen.

Nun ich suche ja nicht wie ich die Tabellen Präfixe verändern kann, sondern wo ich den Präfix der Datenbank ausfindig machen kann.

Das VB Forum benutzt standartmässig vb4_, dies habe ich letzte Nacht herausgefunden, denn ich hatte bei der Installation den vorgeschlagenen Präfix genommen.

Nun habe ich wohl auch noch herausgefunden warum der Import der hiesigen Datenbank nicht klappt.

Daran ist Open_basedir. schuld. Das muss freigegeben werden, dass ich von einer anderen Domain auf die hiesige zugreifen kann.
Nur Dies ist Serverseitig abgelegt und da komm ich selber nicht ran und muss da bis Montag warten.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Cedric

HeiniM
23.02.2020, 12:03
Hallo Cedric!

Alle hier haben recht. Das Datenbank-prefix ist die Summe aller Tabellen-prefixe. Jede Tabelle muss dasselbe Prefix haben, und das nennt man dann Datenbank-Prefix.

Cedric Loup
23.02.2020, 12:05
Hallo Heini


Alle hier haben recht.

Habe nie geschrieben, dass Jemand hier unrecht hat.

Gruss Cedric

HeiniM
23.02.2020, 12:12
Habe nie geschrieben, dass Jemand hier unrecht hat.

Perfekt, also weiter so, das wird schon :) :cool: :)

Cedric Loup
23.02.2020, 12:29
Ja, aber ich kann erst am Montag weiter machen. :rolleyes:

Schöne Sundig

Gruss Cedric