Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Open GL oder Vulkan auswählen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open GL oder Vulkan auswählen



Dietmar
06.04.2020, 13:24
Nach einem crash oder CTD schaltet XP11.50 sehr oft vom Vulkan- in den OpenGL-Modus zurück.
Mit Bildchen wird man bei einem Neustart von XP11.50 darauf hingewiesen.
Man muß das ganze Prozedere abwarten, bis man erneut das Häkchen für Vulkan in Graphics setzen kann.
Und dann auch noch ein beenden und erneut einen Neustart.

Irgendwie lästig!
Geht es einfacher und schneller?
Ja, wenn man im Besitz eines Texteditors ist!

Im Verzeichnis X-Plane 11\Output\preferences gibt es eine Datei gfx.prf

A. Steht dort
MODERN
STABLE
drin, startet XP11.50 mit Vulkan

B. Steht dort
STABLE
drin, startet XP11.50 mit OpenGL

C. Steht dort nur
MODERN
drin, startet XP11.50 mit dem Hiweis, dass auf OpenGL umgeschaltet wird, dann kann wieder das Häkchen gesetzt werden usw, usw, dauert eben lange.

Mit einem Texteditor kann man das umschreiben.
Wer Vulkan möchte nimmt A.
Wer OpenGL möchte nimmt B.

Willi
06.04.2020, 18:06
Open GL oder Vulkan auswählen

Wenn ich in X-Plane Vulkan auswähle, steht bei mir in der Datei:

MODERN
STABLE

:confused:

Hermann
06.04.2020, 18:15
Willi, du bist eben ModernKicher

Übrigens bei mir steht das gleiche!

Dietmar
07.04.2020, 07:09
Willi hat recht, es muß MODERN heißen.
Habe das bei mir geändert.