Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Face Track No IR [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face Track No IR



Marco
07.04.2020, 10:31
Per Zufall bin ich auf das Programm Face Track No IR gestossen. Kurz gesagt macht das das gleiche wie auch Track IR, das bestimmt einigen bekannt ist. Nur kostet es statt über 200.- nur etwa 3.- Einzig eine Webcam ist Voraussetzung, damit man es nutzen kann.

Dazu habe ich auch ein interessantes Video gefunden, welches die Konfiguration ziemlich gut beschreibt:


https://youtu.be/J93vtvcl3Ug

Ich bin vor Jahren bereits mit Track IR geflogen und war damit sehr zufrieden, leider ist es irgendwann aber kapput gegangen. Seitdem bin ich ohne geflogen. Wenn dann habe ich es nur bei VFR Flügen benutzt.

Ich habe mir das Programm mal gekauft und gestern ein paar Testflüge gemacht damit und ich war überrascht wie gut es funktioniert, es funktioniert wirklich fast gleich gut wie Track IR. Es ist teilweise sehr sensitiv, da muss ich noch etwas ausprobieren, sonst wird mir schlecht beim fliegen Kicherman aber ansonsten durchaus interessant. Einige Probleme sind mir aufgefallen z.B. am Abend ohne Licht im Büro hat es sehr schlecht funktioniert, da es ja kein Infrarot benützt, das Problem konnte ich aber mit dem Lichtschalter effektiv beseitigen. Teilweise erkennt es im ersten Moment mein Gesicht nicht, weil ich Brillenträger bin, ich habe die Brille kurz abgesetzt und wenn es mich erkannt hat wieder aufgesetzt, dann hat alles funktioniert.

Habe ein paar Platzrunden und Notlandeübungen auf Feldern gemacht und danach bin ich von Grenchen nach Thun geflogen. Ganz anderes Fluggefühl, wenn man sich im Cockpit so frei bewegen kann, besonders für die Navigation in der Platzrunde sehr spannend.

Wer gerne VFR fliegt und drei Franken bei Seite hat, sowie eine Webcam zur Verfügung kann es ja mal ausprobieren :)
Würde mich interessieren, was ihr so für Erfahrungen damit macht oder ob jemand das schon kennt?

Hermann
07.04.2020, 11:06
Mein Track IR liegt schon lange im Schrank!

Wollte es schon lange mal verkaufen!

War mal begeistert, zum VFR fliegen sehr gut. Fliege leider selten VFR:)

Willi
07.04.2020, 11:27
Ich habe es auch mal benutzt, ist schon etwas länger her.
Hat wirklich gut funktioniert. Das einzige Problem, dass ich hatte: ich konnte den Kopf nicht so still halten um die Schalter und Drehregler mit der Mouse immer zu treffen.
Habe es dann zur Seite gelegt.
Aber eigentlich eine gute und zudem preiswerte Sache.

Marco
08.04.2020, 13:16
Stimmt das mit den Schaltern und Drehreglern ist wirklich etwas knifflig, besonders wenn man zu viel Kaffee getrunken hat Kicherman

Bluebird1965
08.04.2020, 13:23
Am Besten vorher ein oder zwei Bier trinken..... KichermanKicherman

Willi
08.04.2020, 14:48
wenn man zu viel Kaffee getrunken hat


vorher ein oder zwei Bier trinken.....

Bei mir war es wohl der Rotwein Kicherman