Druckbare Version
Strg-. (Strg-Punkt)
erstellt einen Screenshot aus X-Plane. Allerdings erzeugt es seltsame Bildgrößen (1024*1024).
KSnapshot und gnome-screenshot sind zwei Linux-Screenshotanwendungen für KDE oder Gnome. Ich benutze immer gnome-screenshot, da es auch einzelne Fenster speichern kann und dadurch nicht immer den Browser auf dem zweiten Bildschirm mitspeichert.
Zur Grafikkonvertierung verwende ich normalerweise eine kleine Konsolenanwendung in einem simplen Script. Wenn ich zusätzlich noch die Auflösung ändern will, mache ich das mit gThumb. Wenn es mir aber auf Bildqualität ankommt, führt kein Weg an The GIMP vorbei.
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Hallo Bastian
Also das mit dem ctrl -. habe ich probiert, nur nicht gleich gesehen wo Linux das Bild abspeichert.
Gehe mal davon aus, dass das Bild so in die Zwischen ablage kommt.
KSnapshot ist das Programm, dass mir eben diese Bilder anzeigt und dieses für Gnom muss ich erst intallieren, dachte nicht das dieses Programm auch unter KDE läuft.
Aber ich kann wenigstens so mal etwas auspöbeln. ;)
Danke erst mal, sonst melde ich mich einfach wieder in diesem Thread
Liebe Grüsse
Cedric
Du kannst gnome-Anwendungen problemlos auch in KDE starten. (The GIMP zum Beispiel). [Strg]-[.] legt die Screenshots ins X-Plane-Hauptverzeichnis ab.