Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Ultra Weather XP

  1. #1
    Gönner Avatar von Bluebird1965
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    635

    Ultra Weather XP

    Habe mir nun doch das Ultra Weather XP gekauft.
    Da ich die Vorgängerversion schon hatte, hat es mich noch ca. 16 Euro gekostet.

    Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

    Ich nutze es zusammen mit Noahweather, habe keine Frameseinbrüche, Wolken bis zum Horizont
    und die Wolken flackern nicht mehr.

    Hier könnt ihr auch mal lesen....


    https://flightx.net/index.php?thread...ased/&pageNo=5

    Die neue Version 2.3 braucht keinen Fix mehr.
    Beste Grüße
    Thomas

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i53570 4x3,4 Ghz
    Hauptspeicher: 32 GB
    Mainboard: MSI Z77A-G45
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970
    Netzteil: 500W

  2. #2
    Gönner Avatar von WoDi
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Thomas, wie verhält sich Ultra Weather XP mit dem default-Weather des X-Plane 11? Hast Du das mal in der Kombination gestestet?
    Bei mir ist es so, dass UWXP zwar geladen wird, das Wetter-File wird auch geschrieben (incl. Höhenwinde), aber nicht von X-Plane gelesen. Erst nach 15 min, der ersten Aktualisierung des Wetters, werden dann die Daten gelesen. Siehst Du dies so auch bei Dir?

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Gönner Avatar von Bluebird1965
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    635
    Erstellt von
    Hallo Dieter,
    hatte das am Anfang auch mal so probiert.
    Das Wetter hat nach dem Start nicht richtig gepasst.

    Ich verwende es jetzt mit dem Noah und bin sehr zufrieden.
    Was man noch benötigt ist ein Fix, da es sonst manchmal zu dunkel ist.

    https://forums.x-plane.org/index.php...stically-dark/
    Beste Grüße
    Thomas

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i53570 4x3,4 Ghz
    Hauptspeicher: 32 GB
    Mainboard: MSI Z77A-G45
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970
    Netzteil: 500W

  4. #4
    Gönner Avatar von WoDi
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Okay, dann scheint es ein bug zu sein.
    Mit FSGRW funktioniert es tadellos.
    Ich meine gelesen zu haben, das es mit der Version 2.3.1 den Fix nicht mehr braucht.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Gönner Avatar von Bluebird1965
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    635
    Erstellt von
    Es gibt auch noch Austauschwolken.
    Die haben den Lilastich nicht.

    https://forums.x-plane.org/index.php...arc-westhofen/
    Beste Grüße
    Thomas

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i53570 4x3,4 Ghz
    Hauptspeicher: 32 GB
    Mainboard: MSI Z77A-G45
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970
    Netzteil: 500W

  6. #6
    Gönner Avatar von WoDi
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Danke Thomas.

    Gruß
    Dieter

  7. #7
    Administrator / Gönner Avatar von Hermann
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Solothurn
    Beiträge
    6.143
    Da ich nicht 35$ aus dem Save nehmen will, frage ich die beiden Tester

    Vergleich mit xEnviro?
    Besser, ähnlich ..............?
    Wetterwechsel sprunghaft usw.?

    Danke.
    Liebe Grüsse
    Hermann

    VA-Leipzig Air Pilot

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist das Edelste.
    Zweitens durch Nachahmen - das ist das Leichteste.
    Drittens durch Erfahrung - das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


    Hardware:
    WIN10, XP 11, ASUS P9X79 PRO , Intel Core i7-4960X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5 ,1 SSD 240GB (1 WIN10 ) 1 SSD 1T X-Plane), Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz CL9-9-9-24, Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM, 630W, Corsair Hydro Series H80i, Intel 2011 / copper CPU, HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms.

  8. #8
    Gönner Avatar von WoDi
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Vergleich mit xEnviro?
    Besser, ähnlich ..............?
    Wetterwechsel sprunghaft usw.?
    Hermann, ich denke, dass Du Dir die 35 $ antun solltest. xEnviro macht zwar das bessere Wetter, aber die Ansicht ist momentan nicht akzeptabel. Ich habe nun einige Tage getestet und fliege heute zum Vergleich mit xEnviro die gleiche Route. Das Wetter ist nicht viel anders.
    Auf Grund der Sicht und der Wolkendarstellung habe ich mich vor ein paar Minuten entschlossen xEnviro wieder zu deinstallieren und Ultra Weather XP zusammen mit FSGRW zu nutzen. Die Wetterwechsle sind wie von FSGRW gewöhnt, mit dem X-Plane-Wetter ist es ähnlich. Aber das ist wir egal, es ist sozusagen das kleinere Übel.
    xEnviro kommt erst wieder aus dem Keller, wenn es eine Version 1.xx geben sollte. Vielleicht Weihnachten.

    Gruß
    Dieter

  9. #9
    Administrator / Gönner Avatar von Hermann
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Solothurn
    Beiträge
    6.143
    Danke Dieter!

    Da ich mit xEnviro 1.09 nicht zufrieden bin, benutze ich immer noch 1.07.

    Da ich den Code für den Save vergessen habe, muss ich mir zuerst den Zugang wieder ermöglichen

    Welche Version FSGRW hast du? Meine ist 1.7 Build 043.
    Liebe Grüsse
    Hermann

    VA-Leipzig Air Pilot

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist das Edelste.
    Zweitens durch Nachahmen - das ist das Leichteste.
    Drittens durch Erfahrung - das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


    Hardware:
    WIN10, XP 11, ASUS P9X79 PRO , Intel Core i7-4960X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5 ,1 SSD 240GB (1 WIN10 ) 1 SSD 1T X-Plane), Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz CL9-9-9-24, Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM, 630W, Corsair Hydro Series H80i, Intel 2011 / copper CPU, HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms.

  10. #10
    Gönner Avatar von WoDi
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    043 ist aktuell.

    Ein Vorteil von Ultra Weather XP ist auch, dass man eine Menge einstellen kann. Vorher das Manual zu lesen ist von Vorteil!

    Gruß
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •