Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer will das Forum weiter führen?

Gönner
    Ich habe noch weitere Hintergrundinfos von Cedric erhalten und mich entschlossen das Forum nicht weiterzuführen.
    Zeitlich liegt es einfach nicht drin.
    Gruss, Thomas

ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Gönner
    Erstellt von
    Hallo Thomas

Verstehe trotzdem nicht ganz, was du mit weiteren Hintergrundinfos meinst.

Wegen dem Zeitaufwand: vielleicht gibt es auch Interessenten, die eine Rubrik verwalten würden. Cedric hat ja auch diverse Administratoren, die ihm bei Bedarf oder grundsätzlich zur Seite stehen.

Lässt sich Niemand finden, werden wir alle halt auf andere Foren ausweichen müssen, was schade für unser deutschsprachiges Forum wäre.

Kommt Zeit kommt Rat...

Liebe Grüsse

Pasquale

Gönner
    Es geht ja nicht nur um neue Rubriken einzurichten.

Man muss die Forums-Software-Version à jour halten, den Serverplatz verwalten, SQL-Datenbanken aktualisieren, neue User freischalten, Benutzerfragen beantworten, Sponsoren suchen,...
    Gruss, Thomas

ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Gönner
    Erstellt von
    [h=Hallo Thomas
    Leider sind die Würfel scheinbar gefallen:
    ———————————————————————————————————————
    Siehe Rubrik News/ Ankündigung

“Ende des Schweizer X-Plane Forum“]2[/h]
    Hallo Zusammen

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mich entschieden habe, das Forum per 8 August 2020 zu schliessen.
    Ich bedanke mich bei Allen für Eure Treue und wünsche Euch in Eurer Zukunft alles gute und weiterhin gute Flüge mit dem X-plane.

Cedric Loup
    ————————————————————————————————————

LG Pasquale
    VA-Leipzig Air Pilot LHA458

X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager

Gönner Avatar von Willi
    “Ende des Schweizer X-Plane Forum“

ja es ist sehr schade, aber ich akzeptiere die Entscheidung von Cedric. Ich schätze Cedric so ein, dass er nicht leichtfertig oder aus einer Laune heraus
    einen solchen Schritt geht. Er wird seine Gründe haben bzw. hat sie ja im Grunde schon mitgeteilt.
    Obwohl jetzt ja noch etwas Zeit bleibt, möchte ich hier trotzdem festhalten:
    Dieses Forum hier hat wirklich Spaß gemacht (und macht es ja auch noch). Der Umgang hier miteinander war in meinen Augen
    vorbildlich - eine Präferenz für viele andere Foren.
    Ich denke, wenn es dann abgeschaltet ist, werde ich dieses Forum vermissen - vielmehr jedoch die Mitglieder hier.
    In diesem Sinne...
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Gönner
    Zitat Zitat von LSZB67 Beitrag anzeigen
    Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich mich entschieden habe, das Forum per 8 August 2020 zu schliessen.
    Ich bedanke mich bei Allen für Eure Treue und wünsche Euch in Eurer Zukunft alles gute und weiterhin gute Flüge mit dem X-plane.
    Hoi Credric

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, doch das Schweizer X-Plane-Forum zu rettten ?

Zitat Zitat von Thomas von Ah Beitrag anzeigen
    Man muss die Forums-Software-Version à jour halten, den Serverplatz verwalten, SQL-Datenbanken aktualisieren, neue User freischalten, Benutzerfragen beantworten, Sponsoren suchen,...
    Denn genau diese Punkte müsste man angehen, wenn man nur genügend Zeit hätte ? Wieviel Zeitaufwand gäbe es diese Punkte bis zum Ende 2020 in Angriff zu nehmen ? Muss man das Forum wirklich aktualisieren ? Oder könnte man es so laufen lassen ?

Könnte uns TCNet helfen ? bzw. muss man das selber machen ?
    Gruss, Thomas